P2


Wir über uns:

Wir sind die Klasse P2. Wir sind 7 Kinder: 2 Mädchen und 5 Jungen. Wir heißen Tom, Philip, Jessika, Lia, Noah, Ben, David. Unsere Betreuerin heißt Frau Schöttler und unsere Klassenlehrerin Frau Krüger. Außerdem haben wir noch eine Einzelfallhelferin und Frau Lüdke als weitere Lehrerin bei uns.




Klassenprojekte und Klassenausflüge:


Besuch bei der Feuerwehr 01.03.2022

Am 01.03.2022 besuchte unsere Klasse die Feuerwache in Zehdenick.

Tom: Mit der Drehleiter sind wir ganz hochgefahren, haben durch ein Fenster geschaut und sind dann wieder runtergefahren.
Philip: Wir durften eine Feuerwehrjacke und einen Helm aufsetzen. Die Sauerstoffflasche war ganz schwer auf meinem Rücken. Ein Drehleiterfahrzeug, Tankfahrzeug und das Fahrzeug mit der ganzen Feuerwehrausrüstung haben wir gesehen.
Tom: Wir durften uns auch den Rettungswagen ansehen.
Jessika: Ich durfte die Liege betätigen.
Philip: Im Krankenwagen waren viele Spritzen und alles für die Heilung und eine Herzmaschine.
Philip: Die Fahrzeuge und das Drehleiterfahrzeug haben mir am besten gefallen.
Tom: Mir hat sehr gefallen, dass ich Jessika mit der Liege hoch und runterfahren konnte.
Noah: War so mutig und fuhr mit dem Drehleiterfahrzeug über das Feuerwehrdach.
Ben: Mir hat die Drehleiter am besten gefallen. Ich durfte auch einen Spezialanzug anziehen.
David: Ich fand es toll, dass ich mit der Drehleiter hoch und runtergefahren bin und im Rettungswagen meinen Herzschlag auf dem Bildschirm sah.
Lia: Mir hat am besten gefallen, dass ich mit der Drehleiter hochgefahren bin und das uns die Feuerwehr zur Schule gefahren hat.
Das war ein so toller Tag. Eine Überraschung folgte der anderen. Die Rückfahrt mit der Feuerwehr war der I-Punkt an diesem schönen und aufregenden Tag.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Zehdenicker Feuerwehr für diese bleibenden Erlebnisse bedanken.
Klasse P2

Lesewettbewerb 2022    Mai 2022

Am 12.05.2022 nahmen die Schüler der Klasse P2 an dem Lesewettbewerb unserer Schule teil.